Lokales

Polizeimeldungen für Duisburg, 18.06.2025: Obermarxloh - Babykatze aus Radkasten gerettet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Ein lautes Miauen aus einem geparkten Auto in der Hans-Sachs-Straße zog am Dienstagmorgen (18. Juni, 06:23 Uhr) das Interesse einer Zeugin auf sich. Als sie nachschaute, sah sie ein flauschiges, dunkles Kätzchen. Sie benachrichtigte die Polizisten der Polizeiwache Hamborn, die sogleich ausrückten. Vor Ort staunten sie nicht schlecht: Zwei kleine, bernsteinfarbene Augen schauten verängstigt hinter einem Autoreifen hervor. Ein kleines Katzenbaby war in einen Motorraum geraten und traute sich dort nicht mehr hinaus. Doch mit gutem Zureden und ein wenig Locken schafften es die Polizisten, das herrenlose Kätzchen zu befreien.

Auf der Fahrt zur Wache Hamborn eroberte die Mieze die Herzen der Beamten im Sturm. Sie versorgten das Kätzchen fürsorglich, bis die Mitarbeitenden des Duisburger Tierheims eintrafen. Die kleine Katze wurde nun fachmännisch versorgt und untersucht.

Duisburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 18.06.2025 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.