Lokales

Blaulichtreport für Mayen, 18.06.2025: Chlorgasaustritt Schwimmbad Mayen, 18. Juni 2025, Stand 2 -30 Uhr

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend ist im Schwimmbad Mayen leider Chlorgas ausgetreten. Es scheint, als sei durch die Verbindung mit Wasser Salzsäure entstanden. Es gibt keine verletzten Personen. Für die Bevölkerung im umliegenden Bereich im Radius von 200 m wurde eine Warnmeldung herausgegeben, die vorsorglich dazu aufrief, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen auszuschalten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass entsprechende Schadstoffmessungen durchgeführt wurden. Dabei konnten erfreulicherweise keine erhöhten Konzentrationen festgestellt werden. Die Feuerwehr hat alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet, um die Ausbreitung des Gefahrstoffes zu verhindern. Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine weitere Freisetzung von Gefahrstoffen.

Nach aktuellem Stand sind etwa 80 Personen von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe, das Gebiet zu meiden.

Die folgenden Kräfte waren im Einsatz:

Feuerwehr: Stadt Mayen, Verbandsgemeinde Mendig, Gefahrstoffzug MYK, Technische Einsatzleitung MYK, Einsatzleiter: stellvertretender Wehrleiter

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mayen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mayen-Koblenz:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 18.06.2025 gegen 03:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.