Lokales

Polizei News für Stade, 17.06.2025: Leichtkraftrad - zu schnell, zu laut und glatter Reifen

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Am Montagabend fiel einer Streife der Polizei Stade auf der Bremervörder Straße ein Leichtkraftrad auf, welches innerorts augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Über die Glückstädter und Freiburger Straße folgten die Beamten dem Zweirad in Richtung Stader Elbstraße. Dort konnte bei erlaubten 50 km/h, nach Abzug der notwendigen Toleranz, eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 80 km/h festgestellt werden. Für die Tat sind 150 EUR Bußgeld sowie ein Punkt vorgesehen.

Schwerer wiegt jedoch, dass sich der 17-jährige Deinster noch in der Probezeit befindet. Es drohen eine Verlängerung der Probezeit sowie ein Aufbauseminar.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Hinterreifen des Leichtkraftrads abgefahren war und der vorgeschriebene Schalldämpfer (db-Killer) fehlte.

Auf den jungen Mann kommen nun insgesamt drei Verkehrsordnungswidrigkeiten zu.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Stade:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 17.06.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.