Blaulichtreport für Dinslaken, 17.06.2025: Gemeldeter Zimmerbrand im Dachgeschoss
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2025 13.52
Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Dinslaken zu dem Stichwort "Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Auf der Anfahrt wurde über die Kreisleistelle Wesel schon die Information weitergeben, dass sich der Brand im Dachgeschoss befinden soll. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war keine Feststellung auf ein Schadenfeuer von außen erkennbar, aber eine verletzte Person war vor dem Gebäude. Die Person wurde sofort medizinisch versorgt und anschließend in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Der Zimmerbrand entpuppte sich zu einem bereits gelöschten Fritteusenbrand. Die Feuerwehr weist darauf hin, dass bei Fettbränden kein Wasser zum löschen benutzt werden darf, da es hierbei zu einer Fettexplosion kommen kann. Bessere Möglichkeiten sind hierfür eine Löschdecke oder ein Deckel. Hiermit wird die Sauerstoffzufuhr unterbrochen und der Brand erstickt.
Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Dinslaken sowie die Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.
Aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:
Mobile Blitzer in Wesel aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 17.06.2025 geblitzt
Biowetter Wesel heute: Gräser-Allergiker aufgepasst! Die Pollenflug-Belastung aktuell im Überblick
Biowetter Moers heute: Gräser-Allergiker aufgepasst! Die Pollenflug-Belastung aktuell im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Dinslaken vom 17.06.2025 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de