Polizeimeldungen für Siegen-Eiserfeld, 17.06.2025: 402 Fahrzeuge auf HTS zu schnell unterwegs #polsiwi
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2025 13.12
Am gestrigen Montag (16.06.2025) hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Geschwindigkeitsmessungen auf der HTS in Fahrtrichtung Kreuztal durchgeführt.
Die Kontrollen fanden im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Eiserfeld und Rinsenau statt.
Insgesamt waren 402 Fahrzeuge zu schnell.
274 davon erwartet ein Verwarnungsgeld. 128 waren so schnell, dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird.
Negativer Spitzenreiter war ein Audi mit AK-Zulassung, der mit 144 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs war.
Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs ist dafür eine Strafe in Höhe von 480 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot vorgesehen.
Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass die Geschwindigkeit nach wie vor zu den Hauptunfallursachen im Kreisgebiet zählt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 17.06.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de