Lokales

Polizeiticker für Ulm, 17.06.2025: Heidenheim - Polizei kontrolliert Verkehr / Am Montag ertappte die Polizei zahlreiche Fahrzeuglenker bei Heidenheim, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Auf einem Wanderparkplatz an der K3035, zwischen Heidenheim und Zang, hatte die Polizei eine größere Kontrollstelle eingerichtet. Zwischen 13 und 19 Uhr kontrollierten die Polizisten insgesamt 48 Fahrzeuge und 61 Personen auf ihre Fahrtauglichkeit. Insgesamt acht Kraftfahrzeuglenker standen unter dem Einfluss von Drogen, drei weitere hatten zu viel Alkohol intus. Für sie war die Fahrt beendet und sie mussten ihre Autos stehen lassen. Sie alle erwartet nun eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogen bzw. Alkohol. Neben einer Anzeige setzt sich die Polizei auch mit den Führerscheinstellen in Verbindung. Die prüft weitere Maßnahmen gegen die Fahrer.

Die intensiven Kontrollen sind Teil der polizeilichen Strategie, die Zahl der Drogenunfälle zu senken. Bei den Kontrollen zieht die Polizei immer noch zahlreiche berauschte Fahrer aus dem Verkehr. Das zeigt die Notwendigkeit der Kontrollen, die die Polizei auch weiterhin fortsetzen wird.

++++1161531

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.06.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.