Blaulichtreport für Ulm, 17.06.2025: Biberach - Brand in Wohnhaus / Hoher Schaden entstand am frühen Dienstagmorgen bei einem Feuer in Biberach.
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.06.2025 08.12
Kurz nach 3 Uhr wurde der Brand in einer Doppelhaushälfte in der Ulmer Straße gemeldet. Einsatz- und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot an. Den ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im 1. Obergeschoss aus. Die drei Bewohner, darunter ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und deren 37-jähriger Sohn, wurden durch Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und brachten sich selbständig in Sicherheit. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik, da sie Rauchgas eingeatmet hatten. Für die Löscharbeiten musste das Dach abgedeckt werden. Gegen 4.20 Uhr war das Feuer gelöscht. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Familie kam bei Angehörigen unter. Polizei und Feuerwehr schätzen den vorläufigen Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Feuerwehr aus Biberach war mit 83 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei Biberach hat die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache aufgenommen.
++++1163394 (JC)
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.06.2025 gegen 07:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de