Polizeimeldungen für Demmin, 16.06.2025: Zeugin meldet Hilfeschreie
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2025 16.22
Die Demminer Polizei ist in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 03:00 Uhr wegen Hilferufen alarmiert worden. In den Tollensewiesen soll laut einer Zeugin eine Person mehrfach um Hilfe gerufen haben. Die Polizisten haben das Gebiet um die Wiesen abgesucht. Dabei kamen ihnen drei Männer mit einer Taschenlampe entgegen. Einer der Männer war derjenige, der zuvor um Hilfe gerufen hatte. Er sei in ein Wasserloch gefallen und fühle sich unterkühlt. Die Beamten nahmen ihn zum Aufwärmen in den Streifenwagen. Dort erzählte er auch, warum er ins Wasserloch fiel:
Der 23-jährige Deutsche sei gegen 21:30 Uhr vom Markt in Demmin in Richtung Bahnhof gegangen. Plötzlich habe ihn eine Gruppe von mehreren schwarz gekleideten Leuten verfolgt und beleidigt. Aus Furcht vor einer Auseinandersetzung lief der 23-Jährige weg und sprang schließlich über einen Zaun in die Tollensewiesen. Er rannte solange, bis er dort in ein Wasserloch stürzte.
Ein 27-jähriger Deutscher hatte den rennenden jungen Mann beobachtet. Als er später Hilfeschreie hörte, zählte er eins und eins zusammen, schnappte sich einen weiteren Helfer und ging zu den Tollensewiesen. Dort zogen die beiden Helfer den jungen Mann aus dem Wasserloch.
Die Polizei ermittelt indes gegen die unbekannte Personengruppe, die den Mann gegen 21:30 Uhr zwischen Markt und Bahnhof verfolgt und beleidigt haben sollen. Zeugen zu dieser Sache werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei Demmin unter 03998 / 2540 zu wenden.
Alle bekannten Beteiligten sind Deutsche.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 16.06.2025 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de