Polizeimeldungen für Ratzeburg, 16.06.2025: 91-jähriger verstirbt bei Brand eines Einfamilienhauses
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2025 10.32
Kreis Stormarn | 09.06.2025 - Großhansdorf
In der Nacht vom 08. auf den 09.06.2025 geriet ein Einfamilienhaus in der Straße Barkholt in Großhansdorf in Brand. Der 91-jährige Bewohner verstarb.
Am 09.06.2025 um 01:57 Uhr informierten Anwohner die Rettungskräfte über ein brennendes Haus in der Nachbarschaft. Die Feuerwehr übernahm kurze Zeit später die Löscharbeiten. Im Haus fanden die Rettungskräfte eine männliche Person, welche im späteren Verlauf als der 91-jährige Bewohner des Hauses identifiziert werden konnte. Der Mann zeigte Brandverletzungen an Händen und Gesicht. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass dieser an einer Rauchgasvergiftung verstorben sein dürfte. Er litt an einer altersbedingten Erkrankung.
Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Bei der Untersuchung des Tatorts brachten die Einsatzkräfte auch Brandmittelspürhunde zum Einsatz.
Die Ermittler erlangten keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Brandursächlich war ein technischer Defekt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 16.06.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de