Lokales

Polizeimeldungen für Nürnberg, 15.06.2025: Vermisstes Kind tot aufgefunden

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmittag (15.06.2025) meldeten Angehörige ein Kind im Nürnberger Westen als vermisst. Der Junge konnte im Main-Donau-Kanal leblos festgestellt und geborgen werden. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Die Angehörigen verständigten den Notruf der Polizei, nachdem sie festgestellt hatten, dass das autistische Kind zuvor unbemerkt das Haus verlassen hatte. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West leitete daraufhin eine Fahndung nach dem vermissten Jungen ein. Im Rahmen der Suchmaßnahmen fanden Beamte das Kind leblos im Main-Donau-Kanal auf und brachten es ans Ufer. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Polizeibeamten und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst blieben leider erfolglos.

Der Kriminaldauerdienst kam vor Ort und leitete Ermittlungen zur Klärung der genauen Unglücksumstände ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 15.06.2025 gegen 16:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.