Lokales

Blaulichtreport für Möhnesee, 13.06.2025: Zweite Folgemeldung zum Waldbrand in Möhnesee - Brand unter Kontrolle - Löscharbeiten dauern an

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Der Waldbrand im Bereich Möhnesee ist unter Kontrolle. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte am späten Abend erfolgreich verhindert werden. Die Löscharbeiten werden jedoch voraussichtlich die gesamte Nacht andauern.

Im weiteren Verlauf der Nacht wird ein Harvester im betroffenen Waldstück befindliches Totholz fällen und die Fläche zur weiteren Brandbekämpfung freiräumen. Da der betroffene Bereich weiterhin nicht betreten werden kann, wurde die Brandstelle durch den Einsatz von Kreissegmentregnern großflächig umstellt, um eine kontinuierliche Bewässerung über Nacht sicherzustellen.

Die eingesetzten Regner wurden durch Feuerwehrkräfte aus dem Kreis Soest sowie dem Hochsauerlandkreis in Betrieb genommen. Die Versorgung mit Löschwasser erfolgt im Bereich der Körbecker Brücke über das Hochleistungspumpsystem (HFS) des Kreises Unna. Von dort wird das Wasser entlang des Möhneturms bis zur Einsatzstelle gefördert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Möhnesee.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Soest:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehren im vom 13.06.2025 gegen 22:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.