Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 13.06.2025: Mutmaßlicher Kupferdiebstahl in Heßler verhindert
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.06.2025 11.50
In der Nacht zum Freitag, 13. Juni 2025, meldete eine Zeugin der Polizei gegen 0.50 Uhr verdächtige Personen auf einem Baustellengelände an der Grothusstraße in Gelsenkirchen-Heßler.
Beim Eintreffen der Streifenwagen flüchteten drei Männer aus einer Baugrube, in der die Einsatzkräfte hinterher mehrere Meter Kupferkabel fanden.
Im Rahmen der anschließenden Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, trafen die Einsatzkräfte in der Umgebung mehrere Personen an, darunter einen 32-jährigen Herner, einen 40-jährigen Gelsenkirchener sowie eine 35-jährige Gelsenkirchenerin. Ihre Personalien wurden aufgenommen.
Ein weiterer Mann, ein 36-jähriger Gelsenkirchener, wurde vorläufig festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Zahlreiche Gegenstände, die an der Baugrube aufgefunden wurden, darunter Werkzeug, Taschen und ein Pedelec, wurden sichergestellt.
Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:
Corona-Zahlen in Gelsenkirchen aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
LEA auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
PUR auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Fury in the Slaughterhouse auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 13.06.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de