Lokales

Polizeimeldungen für Augsburg, 13.06.2025: Polizei ermittelt nach auffälliger Fahrweise und bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Bundesstraße B17 / FR Süden - Am Freitag (13.06.2025) war eine 54-jährige Autofahrerin in auffälliger Fahrweise u.a. auf der B17 unterwegs.

Gegen 03.15 Uhr war die 54-Jährige mit ihrem Auto zunächst auf der B17 und später im Bereich Göggingen unterwegs. Schließlich verständigten Verkehrsteilnehmer die Polizei, da die 54-Jährige offenbar in Schlangenlinien fuhr. Auf Höhe der Ausfahrt "Gabelsberger Straße" geriet die 54-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn. Hierbei soll es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Autofahrer gekommen sein. Anschließend verließ die Frau die B17 an der Ausfahrt "Eichleitnerstraße" und setzte ihre Fahrt fort.

Polizeibeamte stoppten die Frau schließlich und kontrollierten sie. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die 54-Jährige übermüdet gewesen sein.

Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die 54-Jährige und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2710. Außerdem sucht die Polizei den bislang unbekannten Autofahrer und bittet Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls gefährdet wurden, sich bei der Polizei zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 13.06.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.