Lokales

Blaulichtreport für Herne, 12.06.2025: Raub an der U-35-Haltestelle "Schloß Strünkede" - Kripo fahndet nach zwei Männern

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

  • Artikel teilen:

Nach einem Raubdelikt in Herne-Baukau am Mittwoch, 11. Juni, fahndet die Polizei nach zwei Tätern. Es werden Zeugen gesucht.

Ein 36-Jähriger aus Herne stieg gegen 23.10 Uhr die Treppen der U-Bahn-Haltestelle "Schloß Strünkede" (Bahnhofstraße 211) zur dortigen Pizzeria hinauf. Als er die Straße erreichte, wurde er nach eigenen Angaben von zwei Personen von hinten geschlagen. Die Täter entwendeten die Tasche und das Mobiltelefon des alkoholisierten Herners und flüchteten.

Der 36-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Einer der Täter wird als 30-40 Jahre alt, schlank, mit Glatze beschrieben.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter den Rufnummern 02323 950-8505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.

Aktuelles aus Herne und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 12.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.