Lokales

Blaulichtreport für Geldern, 12.06.2025: Zwei Abfalleimer und eine Parkbank in Brand geraten / Zeugen gesucht

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Zwischen Mittwochnachmittag und den frühen Morgenstunden am Donnerstag (12. Juni 2026) kam es zu drei Brandgeschehen in Geldern, zu denen die Polizei Zeugen gesucht. Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr sahen Dachdecker, dass ein Müllbehälter an der Kapuzinerstraße brannte. Die ausgerückte Feuerwehr löschte den Brand. Gegen 02:10 Uhr am Donnerstagmorgen entdeckten Zeugen einen brennenden Abfallbehälter am Friedrich-Nettesheimer-Weg. Die eingesetzten Beamten der Polizei begannen mit einem Feuerlöscher, die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr übernahm beim Eintreffen. Kurz darauf stellten die Polizeibeamten im näheren Umfeld an der Ecke zur Stauffenbergstraße eine brennende Parkbank fest. In allen drei Fällen entstand Sachschaden.

Die Kripo Geldern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 02831 1250 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geldern.

Aktuelles aus Kleve und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 12.06.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.