Blaulichtreport für Ludwigshafen, 12.06.2025: Widerstand nach Gaststättenkontrolle
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.06.2025 13.29
In der Nacht zum Donnerstag (12.06.2025, gegen 3:30 Uhr), schloss der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) der Stadt Ludwigshafen eine Gaststätte im Stadtteil Mitte. Als der KVD wieder wegfahren wollte, versperrte ihnen ein 46-jähriger Gast auf der Straße den Weg. Der Aufforderung, wegzugehen, kam dieser nicht nach. Der 46-Jährige schubste in der Folge einen Beamten des Vollzugsdienstes, baute sich bedrohlich auf und verhielt sich verbal aggressiv. Daher wurde der Mann gefesselt, wobei er sich stark zur Wehr setzte.
Der 46-jährige Mann war augenscheinlich alkoholisiert, weshalb er durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeikräfte zu einer Polizeidienststelle verbracht wurde, wo ihm zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen wurde.
Aktuelles aus Konstanz und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 12.06.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de