Lokales

Blaulichtreport für Recklinghausen, 12.06.2025: Steine auf Fahrbahn geworfen - Tatverdächtige sind Jugendliche

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Auf der Haltener Straße - im Bereich der Haltestelle "An der Mollbecke" - ist am Mittwochabend ein fahrendes Auto von mindestens einem Stein getroffen worden. Das Fahrzeug einer 62-jährgen Frau, die gegen 20.15 Uhr stadteinwärts unterwegs war, wurde dabei beschädigt, die Frau blieb zum Glück unverletzt. Zeugen hatten insgesamt vier Jugendliche beobachtet, die Steine auf die Fahrbahn geworfen haben sollen. Zwei Jugendliche, ein 14-Jähriger aus Herten sowie ein 17-Jähriger aus Recklinghausen, konnten noch in der Nähe angetroffen werden. Die weiteren Ermittlungen - auch zu den beiden anderen Jugendlichen - dauern noch an, erste Hinweise gibt es bereits. Einer der Jugendlichen musste kurz mit zur Wache, da anfangs keine Erziehungsberechtigten erreicht werden konnten. Ermittelt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Aktuelles aus Recklinghausen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 12.06.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.