Lokales

Polizeiticker für Ulm, 12.06.2025: Laichingen - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Mittwoch verursachte ein 47-Jährige wohl infolge eines Sekundenschlafs bei Laichingen einen Unfall.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Der 47-Jährige war um 17.15 Uhr auf der B28 von Metzingen in Richtung Ulm unterwegs. In Feldstetten übermannte ihn wohl ein Sekundenschlaf. Kurz nach der Einmündung Nattenbucher Weg kam er mit seinem BMW nach links von der Straße ab und prallte gegen einen geparkten Alfa Romeo. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt. Die Polizei Laichingen nahm den Unfall auf. Der Sachschaden am BMW wird auf 2.000 Euro, der am Alfa Romeo auf 4.000 Euro geschätzt. Den 47-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Sein Führerschein wurde ihm nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft belassen.

Hinweis der Polizei:

Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch können Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte geschehen. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++1127305

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 12.06.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.