Blaulichtreport für Köln, 11.06.2025: K Autofahrer fährt Fußgänger über den Fuß - Zeugensuche nach Unfall in Deutz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.06.2025 13.41
Nach dem Zusammenstoß mit einem Fußgänger (61) am Dienstagabend (10. Juni) im Stadtteil Deutz, sucht die Polizei Köln nach einem etwa 70-75 Jahre alten Fahrer eines mutmaßlich dunklen SUV mit Kölner Städtekennung.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann gegen 16.30 Uhr verbotswidrig mit seinem Fahrzeug zwischen dem Rhein und dem Spielplatz "Deutzer Hafen" über einen Fuß- und Radweg gefahren sein. Als er kurz vor der Alfred-Schütte-Allee mit seinem Wagen wenden wollte, fuhr er dem Spaziergänger über den Fuß und flüchtete in Richtung der Deutzer Brücke. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen und musste in einer Klinik behandelt werden.
Laut Zeugen soll der Fahrer bereits zuvor gegen eine Mauer neben dem Gehweg gefahren sein. Dabei war ein Unfallschaden im Bereich der Beifahrerseite entstanden.
Der als weißhaarig beschriebene Mann trug zudem eine Brille. Bei dem genutzten Wagen könnte es sich ersten Angaben nach um einen BMW handeln.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder zur Identität des Fahrers geben können, werden gebeten sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 11.06.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de