Lokales

Blaulichtreport für Baesweiler, 11.06.2025: Kriminalpolizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung nach Kellerbrand

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Gestern Abend (10.06.2025), gegen 23:10 Uhr ist es in der Burgstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Kellerbrand gekommen.

Ein Hausbewohner stellte in den späten Abendstunden Rauch im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses fest und verständigte die Feuerwehr. Nach aktuellen Erkenntnissen ist Unrat und ein Kühlschrank in den Kellerräumlichkeiten in Brand geraten. Der Kühlschrank war zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Stromnetz verbunden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zu einem Personen- oder Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Die Kriminalpolizei der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 11.06.2025 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.