Polizeiticker für Görlitz, 11.06.2025: Gekommen, um Bußgelder zu bezahlen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.06.2025 11.51
Am Dienstagnachmittag klingelte es an der Tür zum Bundespolizeirevier an der Görlitzer Stadtbrücke. Eingefunden hatte sich dort ein polnischer Bürger (35). Tatsächlich wollte der Mann Geld loswerden. Ihm ging es dabei um zwei Bußgeldbescheide, auf die er nicht reagiert hatte. Beide Bescheide waren vom Ordnungsamt des Landkreises Görlitz erlassen worden. Während einer dieser Bescheide über 58,50 Euro auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung zurück ging, schloss sich bei dem anderen Bescheid über 233,00 Euro der Kreis zur Bundespolizei: im Zusammenhang mit einem verbotenen Teleskopschlagstock war der Betroffene von der Bundespolizeiinspektion Ebersbach im November 2024 wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt worden. Nach Zahlung von insgesamt 291,50 Euro verabschiedete sich der Mann wieder.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Görlitz.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 11.06.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de