Blaulichtreport für Ulm, 11.06.2025: Unbekannte wirft Stein auf Zug
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.06.2025 11.01
Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ist es am gestrigen Dienstagmittag (10.06.2025) im Bereich des Bahnhofs Ulm-Ost gekommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Triebfahrzeugführer eines Zuges gegen 13:15 Uhr in Richtung Ulm Hauptbahnhof, als er auf der Brücke in der Frauenstraße ein bislang unbekanntes Mädchen wahrnahm. Beim Durchfahren der Brücke soll die Unbekannte, bei der es sich augenscheinlich um eine 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche handelte, dann mutmaßlich einen Stein auf den Zug geworfen haben. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zu keinen Beschädigungen an dem Zug.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen und warnt in diesem Zusammenhang davor, Gegenstände auf Züge zu werfen.
Frontscheiben können dadurch zersplittern und den Triebfahrzeugführer oder andere Menschen verletzen. Auch können Züge durch Gegenstände oder Hindernisse beim Überfahren entgleisen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und der Region:
Ulm: Tagesbaustelle auf der B30 auf Höhe Wiblingen heute, am 11.06.2025
Kinoprogramm Ulm: Schon gesehen? Welche Filme Sie heute nicht verpassen sollten
Notdienst heute in Ulm: Bereitschaftsärzte und -apotheken am 11.06.2025
Blitzer in Ulm aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 10.06.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 11.06.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de