Polizeiticker für Schenefeld (Pinneberg), 10.06.2025: Schenefeld - Linienbusse geraten auf Betriebshof in Brand und brennen aus - Brandursache bisher nicht geklärt
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.06.2025 10.20
Am Sonntagnachmittag (08.06.2025) ist es auf einem Betriebsgelände im Osterbrooksweg zu einem Brandgeschehen gekommen, bei dem insgesamt sechs Linienbusse durch das Feuer vollständig zerstört wurden. Die Kriminalpolizei hält einen technischen Defekt für möglich.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden um 15:24 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen standen schon mehrere Fahrzeuge im Vollbrand. Sechs auf dem Betriebsgelände abgestellte Linienbusse brannten vollständig aus. Ein siebter Bus wurde durch die Hitze stark beschädigt und war ebenfalls nicht mehr nutzbar.
Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht benannt werden, dürfte sich nach ersten Schätzungen mindestens in einem hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden.
Die Kriminalpolizei Pinneberg führt die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen und kann die Brandursache bisher nicht abschließend benennen. Ein technischer Defekt bei einem der brandbetroffenen Busse wird jedoch für möglich gehalten. Die Ermittlungen werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch in alle Richtungen geführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schenefeld (Pinneberg).
Pinneberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Notdienst heute im Landkreis Pinneberg: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 10.06.2025
Blitzer in Uetersen aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 09.06.2025 geblitzt
Veranstaltungen in Pinneberg aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 10.06.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de