Lokales

Blaulichtreport für Bad Wurzach, 09.06.2025: Betrunken Unfall verursacht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Ein 60-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 15.30 Uhr die Biberacher Straße stadteinwärts in Bad Wurzach. Nach seinen Angaben kommt ihm auf seiner Fahrspur ein schwarzer Audi entgegen, dem er ausweichen muss. Hierbei kollidiert er mit dem Bordstein. Am Fahrzeug entsteht ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten beim 60-Jährigen allerdings deutlichen Atemalkohol feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen umgerechneten Wert von über zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einbehalten. Ob es den schwarzen Audi überhaupt gab, ist Gegenstand er Ermittlungen. Zeugen die zur fraglichen Zeit etwas beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Leutkirch unter der Telefonnummer 07561 8488-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Wurzach.

Ravensburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 09.06.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.