Blaulichtreport für Herne, 08.06.2025: Einbruch in Werkstatt - Tatverdächtiger festgenommen
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2025 10.37
Schneller Fahndungserfolg: Nach einem Einbruchdiebstahl in eine Werkstatt in Herne haben Polizeibeamte einen Tatverdächtigen (33, aus Herne) gestellt.
Nach bisherigem Stand verschaffte sich der 33-Jährige am frühen Samstagmorgen, 7. Juni, gewaltsam Zugang zu der Autolackiererei an der Herner Straße 27. Gegen 1 Uhr bemerkten Zeugen den Einbruch und riefen die Polizei.
Die kurze Zeit später eingetroffenen Beamten konnten den polizeibekannten Herner im Bereich der Berliner Straße antreffen und vorläufig festnehmen.
Die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.
Aktuelles aus Herne und der Region:
Kinoprogramm Herne: Schon gesehen? Welche Filme Sie am Sonntag nicht verpassen sollten
Wetter Herne heute: Wegen Windböen! Wetterdienst gibt Warnung aus
Notdienst heute in Herne: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Sonntag
Biowetter Region Herne heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 08.06.2025
Veranstaltungen in Herne aktuell: Was ist los in Herne? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 08.06.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de