Blaulichtreport für Greiz, 08.06.2025: Trunkenheitsfahrt in Zeulenroda gestoppt
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.06.2025 09.17
Zeulenroda-Triebes. Am Samstag den 07.06.2025 konnte durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Greiz gegen 15:00 Uhr auf der Aumaischen Straße in Zeulenroda-Triebes ein E-Scooter Fahrer angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein, im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 62-jährigen Fahrer einen Wert von 0,69 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und in der Folge ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt, wobei dieser den Wert insoweit bestätigte, dass gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.
Aktuelles aus Greiz und Umgebung:
Wetter heute in Greiz: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Notdienst heute im Landkreis Greiz: Ärzte und Notapotheken am Wochenende
Corona-Zahlen im Landkreis Greiz aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Polizeimeldungen für Greiz, 07.06.2025: Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten Kind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 08.06.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de