Blaulichtreport für Herne, 06.06.2025: Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr - Polizei sucht am Unfall beteiligte Autofahrerin
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.06.2025 12.06
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 5. Juni, gegen 12.30 Uhr im Kreisverkehr Westring / Forellstraße in Herne-Baukau zog sich ein Kradfahrer (62, aus Castrop-Rauxel) Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizei sucht eine beteiligte Autofahrerin sowie weitere Zeugen.
Der Motorradfahrer befand sich laut Zeugenaussagen bereits im Kreisverkehr, als zeitgleich ein Auto vom Westring kommend in Fahrtrichtung Recklinghausen in diesen einbog, so dass der 62-Jährige ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.
Die bislang unbekannte Autofahrerin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten oder um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Mercedes B-Klasse mit Recklinghäuser Kennzeichen handeln. Die Fahrerin ist laut Zeugenaussagen 20 bis 30 Jahre alt und dunkelhaarig.
Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet die Autofahrerin sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herne.
Herne - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Herne aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Wetter in Herne aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Kinoprogramm Herne: Von "Schneewittchen" bis "Die Legende von Ochi" - Diese Filme laufen heute
Notdienst heute in Herne: Ihre Notfallkontakte am 06.06.2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 06.06.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de