Lokales

Polizeimeldungen für Köln, 05.06.2025: K Aktueller Polizeieinsatz - Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (5. Juni) in der Kölner Innenstadt ist ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sichert derzeit die Spuren vor Ort. Die Agrippastraße ist für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein VW-Crafter-Fahrer (46) gegen 16.10 Uhr die Neuköllner Straße in Fahrtrichtung Tel-Aviv-Straße. An der Kreuzung Agrippastraße erfasste er den Radfahrer, der die Agrippastraße in Richtung Kämmergasse befuhr. Zeugenangaben zufolge soll der VW-Fahrer dabei die für ihn "rot" zeigende Ampel missachtet haben.

Weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 05.06.2025 gegen 18:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.