Blaulichtreport für Neuried/Altenheim, 05.06.2025: Wegen des Verdachts der Schleusung/Bundespolizei ermittelt
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.06.2025 10.25
Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt gegen einen
39-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der Schleusung.
Im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen haben Beamte der Bundespolizei ihn gestern Abend am Grenzübergang in Neuried Altenheim kontrolliert. In seinem Fahrzeug befanden sich drei weitere ukrainische Staatsangehörige. Alle drei Personen konnten sich lediglich mit französischen Asylbescheinigungen ausweisen, die sie nicht zur Einreise nach Deutschland berechtigen.
Den beiden Frauen im Alter von 65- und 24 Jahren sowie dem Mann im Alter von 35 Jahren wurde die Einreise verweigert und alle drei Personen wurden nach Frankreich zurückgewiesen. Darüber hinaus müssen sie mit Anzeigen wegen der versuchten unerlaubten Einreise rechnen.
Der 39-jährige Fahrzeugführer, der im Besitz eines deutschen Aufenthaltstitel ist, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 05.06.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de