Lokales

Blaulichtreport für Dinslaken, 05.06.2025: Direktionsübergreifender Schwerpunkteinsatz im Deliktskomplex "illegales Tuning"

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (4. Juni) von 18-24 Uhr führten Kräfte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Wesel Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "illegales Tuning" in Dinslaken durch.

Unterstützt wurden sie dabei durch Beamte der KPB Kleve und des PP Duisburg.

Die Einsatzkräfte überprüften in dieser Zeit rund 40 Fahrzeuge auf illegales Tuning.

Insgesamt leiteten die Beamten zwölf Ordnungswidrigkeitenverfahren ein - neun davon, weil die Betriebserlaubnis erloschen war.

In diesem Rahmen stellten sie drei Pkw sicher.

Des Weiteren wurden mehrere Kontrollberichte geschrieben, 14 Verwarngelder erhoben und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung / Falsch-Beurkundung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 05.06.2025 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.