Lokales

Wetterwarnung Halle (Saale) bis morgen: Warnung vor Frost am Freitag

Der DWD hat eine Warnung vor Frost herausgegeben (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:
  • Frost für Halle (Saale) vorhergesagt
  • Wird zwischen dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 16.01.26 gegen 13:38 Uhr heraus

Frost - Wetterwarnung in Halle (Saale)

Laut einer aktuellen Meldungen vom Deutschen Wetterdienst kann es zwischen Freitag, dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und Samstag, dem 17.01.2026, 10:00 Uhr in Halle (Saale) zu Minustemperaturen kommen. Für die Region gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) gegen 13:38 Uhr eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -2 °C auf."

Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Weitere Warnungen für Halle (Saale)

Für Halle (Saale) liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Glätte vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 16.01.2026, 19:00 und dem 17.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es besteht vereinzelt Glättegefahr."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Halle (Saale) informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 16.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.