Ingolstadt: Verkehrsstörungen auf Am Eichelanger in Südost in Kürze
Einschränken bitte! Auf Deutschlands Straßen wird gebaut und erweitert, das bedeutet angepasstes Verhalten für alle Verkehrsbeteiligten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Michael Rosskothen
Erstellt von Danny Büchel
20.07.2026 07.12
Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung ab 27.07.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. So zum Beispiel auf der Straße Am Eichelanger in Ingolstadt: Hier besteht für den Zeitraum von 27.07.2026, 07:00 Uhr bis 07.08.2026, 17:00 Uhr eine Verkehrsmeldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Ingolstadt vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten an der Beleuchtungsanlage (Länge: 21 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Rothenturm), Am Eichelanger, zwischen Paul-Weinzierl-Straße und IN13, Niederfelder Straße
Wann? von 27.07.2026, 07:00 Uhr - 07.08.2026, 17:00 Uhr
Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten an der Beleuchtungsanlage (Länge: 21 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85053, Südost, Rothenturm), Am Eichelanger, zwischen IN13, Ingolstadt und Paul-Weinzierl-Straße
Wann? von 27.07.2026, 07:00 Uhr - 07.08.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de