Auto

Ingolstadt: Beschränkungen auf der Emkenstraße in West noch bis diese Woche Freitag

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen durch Fahrbahnverengung bis 17.07.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der Emkenstraße in Ingolstadt / Bayern: Hier besteht für den Zeitraum von 02.07.2026, 07:00 Uhr bis 17.07.2026, 17:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Fahrbahnverengung. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei: Arbeiten am Telekommunikationsnetz, Störungsbeseitigung (Länge: 24 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, West, Gerolfing Nord), Emkenstraße, zwischen Dr.-Mauderer-Straße und Semmelmühlweg
Wann? von 02.07.2026, 07:00 Uhr - 17.07.2026, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei: Arbeiten am Telekommunikationsnetz, Störungsbeseitigung (Länge: 24 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, West, Gerolfing Nord), Emkenstraße, zwischen Semmelmühlweg und Dr.-Mauderer-Straße
Wann? von 02.07.2026, 07:00 Uhr - 17.07.2026, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.07.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.