Düsseldorf: Straßensperrung auf der Tiergartenstraße in Düsseltal diese Woche Freitag, 10.07.2026
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
07.07.2026 17.50
Einschränkung des Verkehrs durch Straßensperrung am 10. Juli
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der Tiergartenstraße (Düsseldorf) und umliegenden Straßen ist diese Woche Freitag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 10.07.2026, 07:00 Uhr - 19:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Straßensperrung zu. Nicht nur bei schwierigen Verkehrslagen sollte man immer ein wachsames Auge haben, um keine unnötigen Risiken für alle Verkehrsteilnehmer einzugehen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Sperrung: Düsseldorf - anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40237, Stadtbezirk 2, Düsseltal), Tiergartenstraße
Zeit: von 10.07.2026, 07:00 Uhr bis 10.07.2026, 19:00 Uhr
Infos: Beginn: 10.07.2026 07:00, Ende: 10.07.2026 19:00, Aufgrund von Straßenausbesserungsarbeiten ist die Hans-Sachs-Straße zwischen der Tiergartenstraße / Rubensstraße und der Sohnstraße / Fritz-Wüst-Straße gesperrt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.07.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de