Düsseldorf: Sperrung auf der Tiergartenstraße in Düsseltal in der kommenden Woche
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
28.06.2026 17.41
Verkehrseinschränkungen durch Straßensperrung am 29. Juni
Baustellen sind auch in Nordrhein-Westfalen unerlässlich, um Straßen instand zu halten und den steigenden Verkehrsanforderungen zu begegnen – dennoch bringen sie für Anwohner und Autofahrer oft spürbare Einschränkungen im Alltag mit sich. So zum Beispiel auf der Tiergartenstraße in Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen: Hier besteht für den 29.06.2026, 07:00 Uhr - 19:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Straßensperrung. Im Zuge dessen kann es zu höherem Verkehrsaufkommen und Stockungen kommen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Alle bekannten Detailinformationen finden Sie aufgelistet in der nachfolgenden Übersicht:
Sperrung: Düsseldorf - bevorstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40237, Stadtbezirk 2, Düsseltal), Tiergartenstraße
Zeit: von 29.06.2026, 07:00 Uhr bis 29.06.2026, 19:00 Uhr
Infos: Beginn: 29.06.2026 07:00, Ende: 29.06.2026 19:00, Aufgrund von Straßenausbesserungsarbeiten ist die Hans-Sachs-Straße zwischen der Tiergartenstraße / Rubensstraße und der Sohnstraße / Fritz-Wüst-Straße gesperrt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de