Auto

München: Tagesbaustelle auf der A99 bei Allach-Untermenzing heute, am 24.06.2026

Warnbaken mit Signalleuchten zieren das Bild vieler Städte und Autobahnen. Vielerorts wird gebaut und erneuert, was Einschränkungen im Straßenverkehr mit sich bringt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / styleuneed

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 24.06.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A99 bei München / Bayern: Hier besteht für den 24.06.2026, 08:29 Uhr - 19:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Es kann folglich zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für die A99 im Überblick

In dieser Liste geben wir Ihnen alle bekannten Details und Informationen zur Verkehrssituation:

Baustelle (Länge: 499 m)
Wo? München (PLZ 80997, Allach-Untermenzing, 23.1), A99, von München-Süd-West, in Richtung München-Nord, zwischen A99, Tunnel Allach und München-Ludwigsfeld (10)
Wann? von 24.06.2026, 08:29 Uhr - 24.06.2026, 19:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 24.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.