Idar-Oberstein: Polizei fängt Wildschwein mitten in Idar-Oberstein ein
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov
Erstellt von Sarah Knauth
20.06.2026 14.12
Ein Wildschwein-Frischling ist in Idar-Oberstein allein auf einer Hauptstraße unterwegs gewesen - entgegen der Fahrtrichtung. Das Wildtier sei in Richtung Bundesstraße gelaufen - "dabei zeigte es wenig Interesse an den geltenden Verkehrsregeln", teilte die Polizei mit.
Ein Fußgänger verständigte die nur etwa einen Kilometer entfernte Polizeiinspektion. Ein Streifenwagen rückte aus, um das kleine Borstentier einzufangen. "Es hat sich von einer Kollegin auf den Arm nehmen lassen", sagte ein Polizeisprecher.
Polizei bringt Frischling in Sicherheit
Die Beamten brachten den Frischling zunächst auf die Dienststelle. Dort holte ein Jagdpächter das Wildschwein ab, es sollte an einen geeigneten Ort gebracht werden. Im Gespräch sei ein Wildtiergehege gewesen.
Wie das Tier auf die Hauptstraße in der Stadt in Rheinland-Pfalz kam und warum es ohne seine Mutter und seine Rotte unterwegs war, stand zunächst nicht fest. Möglicherweise sei es in dem waldigen und felsigen Gelände auf die Straße geraten, sagte ein Polizeisprecher.
Die Polizei bedankte sich bei dem Anrufer und erinnerte daran, bei Wildtieren auf Straßen ausreichend Abstand zu halten und die zuständigen Stellen zu informieren.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Bahn: Kaum Störungen im Bahnverkehr durch große Hitze
- Wetter in Baden-Württemberg: Ausgefallene Southside-Auftritte werden nicht nachgeholt
- Kempen: Chlorgas-Alarm - Schwimmbad in Kempen evakuiert
- Polling: Dachstuhl ausgebrannt - Hoher Schaden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de