Auto

Ingolstadt: Einschränkungen auf der Wredestraße in Nordost ab kommende Woche Montag

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 15.06.2026

Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der Wredestraße (Ingolstadt) ist ab nächste Woche Montag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 15.06.2026, 07:00 Uhr bis 26.06.2026, 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Hausanschluss (Länge: 17 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85055, Nordost, Schlachthofviertel), Wredestraße, zwischen Baldestraße und Oberer Taubentalweg
Wann? von 15.06.2026, 07:00 Uhr - 26.06.2026, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Arbeiten am Hausanschluss (Länge: 17 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85055, Nordost, Schlachthofviertel), Wredestraße, zwischen Oberer Taubentalweg und Baldestraße
Wann? von 15.06.2026, 07:00 Uhr - 26.06.2026, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.06.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.