Auto

Düsseldorf: Verkehrsstörungen auf der Krefelder Straße in Heerdt in Kürze

An Begrenzungen im Straßenverkehr haben sich die meisten Autofahrer in Deutschland schon gewöhnen müssen. Überall wird ausgebaut und erneuert. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs am 17. Juni

Zunehmend beeinflussen neben den dauerhaften Baustellen auch punktuelle Maßnahmen den Verkehrsfluss auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen. Ob Reinigungsarbeiten, Events oder andere Ereignisse (z.B. Unfälle und Bergungsmaßnahmen) – sie alle fordern Geduld von den Verkehrsteilnehmern. In Kürze bekommen es Autofahrer unter anderem auf der Krefelder Straße (Düsseldorf) und weiteren Straßen mit einer Beeinträchtigung des Verkehrs zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 17. Juni 2026 (10:00 Uhr bis 15:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen

Alle aktuellen Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt in der nachfolgenden Übersicht:

Verkehrshinweis: Düsseldorf - L392, Brüsseler Straße - Heerdter Landstraße, Meerbusch-Büderich Richtung Düsseldorf-Unterrath anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40549, Stadtbezirk 4, Heerdt), Krefelder Straße
Zeit: von 17.06.2026, 10:00 Uhr bis 17.06.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 17.06.2026 10:00, Ende: 17.06.2026 15:00, Aufgrund einer Brückenprüfung ist die Fahrbahn auf der Schiessstraße und der Krefelder Straße in beide Fahrtrichtung auf einen Fahrstreifen verengt.

Verkehrshinweis: Düsseldorf - anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40549, Stadtbezirk 4, Heerdt), Schiessstraße
Zeit: von 17.06.2026, 10:00 Uhr bis 17.06.2026, 15:00 Uhr
Infos: Beginn: 17.06.2026 10:00, Ende: 17.06.2026 15:00, Aufgrund einer Brückenprüfung ist die Fahrbahn auf der Schiessstraße und der Krefelder Straße in beide Fahrtrichtung auf einen Fahrstreifen verengt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.06.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.