B29 Essingen: Beseitigung Unfallfolgen ab heute, 21.05.2026
Auf diese Warnleuchten infolge von Verkehrsbeschränkungen oder Baumaßnahmen müssen Verkehrsteilnehmer häufig achten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
21.05.2026 09.37
Verkehrseinschränkungen wegen eingeschränkter Durchfahrt ab 21.05.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Ab heute bekommen es Autofahrer in Essingen (B29) mit einer Teilsperrung zutun. Es besteht das Risiko für Verkehrsstockungen und zumindest kurzzeitigen Staus. Die Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg verzeichnet momentan Informationen zu einem Standort, die Sie im Folgenden finden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Stand 21.05.2026: Was ist zu den Meldungen bekannt?
Fahrstreifen reduziert, Länge: 49 m, Durchfahrtsbreite: 3,00 m
- Info: B29 von Mögglingen-Ost Beseitigung Unfallfolgen
- Standort: 📍 B29 in Essingen (73457), OT Schwegelhöfe im Ostalbkreis, B29 von AS Teiler B19/B29 nach AS Mögglingen-Ost
- Richtung: Aalen-Stuttgart
- Zeit: Donnerstag, 21.05.2026, 05:00 Uhr - Freitag, 22.05.2026, 14:00 Uhr
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.05.2026, 09:36 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de