Hohengebraching: Tagesbaustelle auf der A93 heute, am 19.05.2026
Absperrungen gehören zum Straßenbild in Deutschland. Die Bundesrepublik hat eines der größten und dichtesten Straßennetze der Welt. Klar dass es da hier und da mal klemmt und gebaut wird. Bild: Adobe Stock / ON-Photography
Erstellt von Danny Büchel
19.05.2026 09.07
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 19.05.2026
Instandhaltungsarbeiten, Sanierungen und Ausbauprojekte führen immer wieder zu Sperrungen und Baustellen. Trotz kurzfristiger Beeinträchtigungen sind sie notwendig, um die Straßen in gutem Zustand zu halten. Heute bekommen es Autofahrer auf der A93 in Bayern (bei Hohengebraching) mit einer Baustelle zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 19.05.2026 (07:46 Uhr bis 13:00 Uhr) zu rechnen. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für Hohengebraching vom Verkehrsmanagement Bayern
Nachfolgend haben wir alle bekannten Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Straßenbauarbeiten (Länge: 497 m)
Wo? Hohengebraching (PLZ 93080), A93, von Regensburg, in Richtung Holledau, zwischen Regensburg-Süd (45) und Bad Abbach (46)
Wann? von 19.05.2026, 07:46 Uhr - 19.05.2026, 13:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de