Unterhaching: Tagesbaustelle auf der A8 heute, am 18.05.2026
Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, wird regelmäßig damit konfrontiert: Stau und Frust wegen eingeschränktem Verkehr in Baustellenbereichen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / KYR
Erstellt von Danny Büchel
18.05.2026 09.07
Einschränkung des Verkehrs durch Baustelle am 18.05.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. So zum Beispiel auf der A8 bei Unterhaching / Bayern: Hier besteht für den 18.05.2026, 08:04 Uhr - 13:00 Uhr eine amtliche Meldung zu einer Baustelle. Im betreffenden Zeitraum kann es zu einer erhöhten Verkehrsbelastung, eventuell sogar zeitweise zu Stau kommen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
A8 Höhe Unterhaching: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Baustelle (Länge: 500 m)
Wo? Unterhaching (PLZ 85579), A8, von München, in Richtung Salzburg, zwischen Neubiberg (92b) und Unterhaching-Ost (93)
Wann? von 18.05.2026, 08:04 Uhr - 18.05.2026, 13:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de