Pollenried: Verkehrsstörungen auf der A3 ab heute
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich
Erstellt von Danny Büchel
28.04.2026 18.39
Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung ab 28.04.2026
Angesichts des dichten Verkehrsaufkommens und des hohen Verschleißes des deutschen Straßennetzes sind Maßnahmen wie Instandhaltungsarbeiten oder der Ausbau von Straßen unerlässlich, um die Sicherheit und die Qualität der Fahrbahnen zu gewährleisten. Auf der A3 in Bayern (bei Pollenried) ist ab heute mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 28.04.2026, 18:00 Uhr bis 29.04.2026, 06:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für zeitweise Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Eine gewisse Vorsicht ist im Straßenverkehr immer unerlässlich, um auch abseits von brisanten Verkerhslagen einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Die Einzelheiten zur Meldung für die A3 vom Verkehrsmanagement Bayern
Fahrbahnverengung, rechter Fahrstreifen gesperrt, linker Fahrstreifen gesperrt, Baustelle, Verkehr wird über den Standstreifen geleitet (Länge: 7.2 km)
Wo? Pollenried (PLZ 93152), A3, von Nürnberg, in Richtung Passau, zwischen Nittendorf (97) und Sinzing (98)
Wann? von 28.04.2026, 18:00 Uhr - 29.04.2026, 06:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de