Ingolstadt: Sperrung auf der Mozartstraße in Nordwest in Kürze
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
23.04.2026 23.13
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung ab 04.05.2026
Wo viele Räder über den Asphalt rollen, da wird gebaut. Die Aufgabe zur ständigen Fahrbahnerneuerung- und erweiterung fordert nicht nur die Straßenämter, sondern auch Pendler, Urlauber und Anwohner. Auf der Mozartstraße (Ingolstadt) ist in Kürze mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 04.05.2026, 07:00 Uhr bis 20.05.2026, 17:00 Uhr gegebenenfalls stockender Verkehr und das Risiko für temporäre Staus infolge einer Sperrung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Ingolstadt vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle bekannten Neuigkeiten finden Sie aufgeschlüsselt in der folgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Arbeiten am Stromversorgungsnetz, Hausanschlüsse (Länge: 93 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85057, Nordwest, Gabelsbergerstraße), Mozartstraße, zwischen Richard-Wagner-Straße und Gabelsbergerstraße
Wann? von 04.05.2026, 07:00 Uhr - 20.05.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet: Arbeiten am Stromversorgungsnetz, Hausanschlüsse (Länge: 93 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85057, Nordwest, Gabelsbergerstraße), Mozartstraße, zwischen Gabelsbergerstraße und Richard-Wagner-Straße
Wann? von 04.05.2026, 07:00 Uhr - 20.05.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de