Auto

B14 Winnenden / Leutenbach: Tunnelwartung ab heute, 23.04.2026

Straßensperrungen bringen Autofahrer so manches Mal zum Verzweifeln. Aber sie bestehen nicht ohne Grund, vielerorts müssen Fahrbahnen oder andere Teile der Verkehrsinfrastruktur instand gesetzt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Thomas Söllner

  • Artikel teilen:

Verkehrseinschränkungen wegen Teilsperrung ab 23.04.2026

Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Aufgrund einer Teilsperrung kann es in Winnenden (B14) ab heute zu Verkehrsstockungen, temporär auch Stau kommen. Welche Straßenabschnitte im Speziellen von der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg gelistet sind, erfahren Sie in der folgenden Übersicht.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



Die Details zu den Meldungen der Straßenverkehrszentrale BW am 23.04.2026

Einzelne Fahrstreifen gesperrt, Länge: 2.4 km, Durchfahrtsbreite: 3,25 m

  • Info: B14 von Leutenbach nach Leutenbach-Nellmersbach Tunnelwartung - Fluchttüren -
  • Standort: 📍 B14 in Leutenbach (71397), im Rems-Murr-Kreis, B14 von AS Leutenbach-Nellmersbach nach AS Winnenden-West
  • Richtung: Backnang-Stuttgart
  • Zeit: Donnerstag, 23.04.2026, 18:00 Uhr - Freitag, 24.04.2026, 03:00 Uhr

Reduzierung von Fahrstreifen, Länge: 2.4 km, Durchfahrtsbreite: 3,25 m

  • Info: B14 von Leutenbach nach Leutenbach-Nellmersbach Tunnelwartung - Fluchttüren -
  • Standort: 📍 B14 in Winnenden (71364), im Rems-Murr-Kreis, B14 von AS Winnenden-West nach AS Leutenbach-Nellmersbach
  • Richtung: Stuttgart-Backnang
  • Zeit: Donnerstag, 23.04.2026, 18:00 Uhr - Freitag, 24.04.2026, 03:00 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026, 09:36 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.