Auto

Ingolstadt: Verkehrsstörungen am Heindlmühlenweg in West noch bis Mai 2026

Fahrbahnveränderungen wie diese durch Baustellen und co. gehören zum alltäglichen Bild auf deutschen Straßen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / F Armstrong Photo

  • Artikel teilen:

Einschränkung des Verkehrs durch Fahrbahnverengung bis 31.05.2026

Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Am Heindlmühlenweg (Ingolstadt) ist im Augenblick mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt vom 20.04.2026, 07:00 Uhr bis 31.05.2026, 17:00 Uhr eine höhere Verkehrsbelastung und mögliche vereinzelte Staus infolge einer Fahrbahnverengung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern für Ingolstadt im Überblick

Hier geben wir Ihnen alle aktuellen Neuigkeiten zur Verkehrssituation:

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Baumaterialllager, Kabelbrücke (Länge: 29 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, West, Dünzlau), Heindlmühlenweg, zwischen An der Breite und IN2, Hofmarkstraße
Wann? von 20.04.2026, 07:00 Uhr - 31.05.2026, 17:00 Uhr

Fahrbahnverengung, für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Gehweg gesperrt: Baumaterialllager, Kabelbrücke (Länge: 29 m)
Wo? Ingolstadt (PLZ 85049, West, Dünzlau), Heindlmühlenweg, zwischen IN2, Hofmarkstraße und An der Breite
Wann? von 20.04.2026, 07:00 Uhr - 31.05.2026, 17:00 Uhr

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ /roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.