Düsseldorf: Einschränkungen auf der Münchener Straße in Benrath diese Woche Donnerstag
Verengte Straßen, Baustellen, Einschränkungen: Wo die auffälligen Warnkegel lauern, da kann es mancherorts etwas länger dauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / kaitanan
Erstellt von Danny Büchel
15.04.2026 17.53
Verkehrseinschränkungen am 16. April
Nicht nur Bauarbeiten und Umleitungen prägen in Nordrhein-Westfalen die Verkehrslage. Auch andere, teils kurzfristige Einflüsse können den Straßenverkehr stören – von Unfällen oder Veranstaltungen bis hin zu dringenden Arbeiten am Straßenrand. Auf der Münchener Straße (Düsseldorf) und in weiteren Bereichen ist an diesem Donnerstag mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommt am 16.04.2026, 07:00 Uhr - 17:00 Uhr ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und das Risiko für vereinzelte Staus infolge einer Verkehrsbeeinträchtigung zu. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zur Meldung vom MUNV Nordrhein-Westfalen
Hier haben wir alle Details und Informationen für Sie aufgelistet:
Verkehrshinweis: Düsseldorf - in Fahrtrichtung anstehend
Standort: 📍 Düsseldorf (PLZ 40597, Stadtbezirk 9, Benrath), Münchener Straße
Zeit: von 16.04.2026, 07:00 Uhr bis 16.04.2026, 17:00 Uhr
Infos: Beginn: 16.04.2026 07:00, Ende: 16.04.2026 17:00, Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf der Münchener Straße in der Ausfahrt auf die Forststraße zu einer Verkehrsbehinderung.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen MUNV (verkehr.nrw) generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2026. Anmerkungen und Rückmeldungen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de