Kleinprüfening: Sperrung auf Zur Marienhöhe in wenigen Wochen
Gewohntes Bild im Schilderwald: Hier haben Autofahrer besser eine Alternative "griffbereit". (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Otto Durst
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 07.16
Einschränkung des Verkehrs durch Sperrung am 02.06.2026
Auch wenn Baumaßnahmen am Straßennetz notwendig und wichtig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem zunehmenden Straßenverkehr gerecht zu werden, schränkt es den Alltag von Autofahrern und Anwohnern oft drastisch ein. Bald bekommen es Autofahrer auf der Straße Zur Marienhöhe (Kleinprüfening) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 02.06.2026 (07:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zu rechnen. Fahren Sie auch unabhängig von Verkehrsbeschränkungen stets mit angepassten Geschwindigkeiten und achten auf die Verkehrsleitschilder - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Kleinprüfening: Die Hinweise der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern im Überblick
Nachfolgend haben wir alle aktuellen Detailinformationen für Sie aufgelistet:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 770 m)
Wo? Kleinprüfening (PLZ 93161), Zur Marienhöhe, zwischen Fliederweg und Mariaorter Straße
Wann? von 02.06.2026, 07:00 Uhr - 02.06.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 770 m)
Wo? Kleinprüfening (PLZ 93161), Zur Marienhöhe, zwischen Mariaorter Straße und Fliederweg
Wann? von 02.06.2026, 07:00 Uhr - 02.06.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de