Kleinprüfening: Straßensperrung auf Zur Marienhöhe nächste Woche Mittwoch
Eine Sperrung auf dem gewohnten Weg mit dem PKW kann nervig sein. Einschränkungen im Straßenverkehr sind aber leider immer wieder notwendig, um Baumaßnahmen durchführen zu können. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Danny Büchel
16.04.2026 10.31
Verkehrseinschränkungen durch Sperrung am 22.04.2026
Das deutsche Straßennetz wird ständig gewartet und ausgebaut, was zu regelmäßigen Baustellen und Einschränkungen führt. Diese sind zwar für Autofahrer mitunter nervig, aber unverzichtbar, um die Straßenqualität zu erhalten und den steigenden Verkehrsanforderungen gerecht zu werden. Kommende Woche Mittwoch bekommen es Autofahrer auf der Straße Zur Marienhöhe (Kleinprüfening) mit einer Sperrung zutun. Mit erhöhtem Verkehrsaufkommen oder sogar zeitweisem Stau ist wegen den damit verbundenen Einschränkungen am 22.04.2026 (07:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zu rechnen. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Die Einzelheiten zur Meldung für Kleinprüfening vom Verkehrsmanagement Bayern
Alle aktuellen Details und Informationen finden Sie aufgelistet in der folgenden Übersicht:
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 770 m)
Wo? Kleinprüfening (PLZ 93161), Zur Marienhöhe, zwischen Fliederweg und Mariaorter Straße
Wann? von 22.04.2026, 07:00 Uhr - 22.04.2026, 17:00 Uhr
Sperrung, Durchfahrt gesperrt, Baustelle (Länge: 770 m)
Wo? Kleinprüfening (PLZ 93161), Zur Marienhöhe, zwischen Mariaorter Straße und Fliederweg
Wann? von 22.04.2026, 07:00 Uhr - 22.04.2026, 17:00 Uhr
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Zentralstelle Verkehrsmanagement der Landesbaudirektion Bayern generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++ bud/roj/news.de