B12 Eglofs: Erneuerung an der Decke ab September 2026
Autofahrer müssen sich auf deutschen Straßen desöfteren mit Beschränkungen im Verkehr auseinandersetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / AnnaReinert
Erstellt von Danny Büchel
04.05.2026 09.36
Verkehrseinschränkungen wegen Erneuerung an der Decke ab 20.09.2026
Seit Jahren wächst das deutsche Straßennetz immer weiter. Es gehört zu den größten und dichtesten Verkehrsinfrastrukturen weltweit. Nicht zu vernachlässigen sind bei einer derartigen Beanspruchung die Instandhaltung und -setzung, die allerorts anfallen und teils große Herausforderungen darstellen. Verkehrsbehinderungen sind ab September 2026 für Eglofs (im Bereich B12) zu erwarten. Grund dafür ist eine Vollsperrung. Die Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg verzeichnet momentan Informationen zu einem Standort, die Sie im Folgenden finden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Die Einzelheiten zu den Meldungen der Straßenverkehrszentrale BW am 04.05.2026
Für Verkehr gesperrt, Erneuerung an der Decke beidseitig, Länge: 1.8 km
- Info: B12 Fahrbahnsanierung Argenbühl-Eisenharz - Dorenwaid, Bauphase
- Standort: 📍 B12 in Eglofs (88260), OT Isnyberg, Gründels im Landkreis Ravensburg, B12 von B12/K8013 Gaischachen nach B12/K2378 b. Gründels
- Richtung: B12 bayer. Grenze b. Eglofs-Isny im Allgäu
- Zeit: Sonntag, 20.09.2026, 22:00 Uhr - Samstag, 31.10.2026, 22:59 Uhr
- Umleitungen: für PKW und LKW - Kirchstraße - Ried (4.8 km/5 Min. länger) oder für PKW und LKW - Isnyer Straße (4.9 km/6 Min. länger)
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Straßenverkehrszentrale BW generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.05.2026, 09:36 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de